Solingen Messerattacke in Flüchtlingsheim

Solingen · Ein 20 Jahre alter Mann aus Syrien ist am Dienstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Solingen von seinem eigenen Bruder (16) mit einer Messer schwer verletzt worden.

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Mittwoch in einer gemeinsamen Stellungnahme mitteilten, ereignete sich die Tat gegen 18 Uhr in dem Flüchtlingsheim an der Beethovenstraße. Nach ersten Erkenntnissen war es vor dem Angriff zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Brüdern gekommen.

Doch dann eskalierte der Streit offenbar derart, so dass der 16-Jährige schließlich mit einem Messer auf seinen vier Jahre älteren Bruder losging und diesen am Oberkörper verletzte.

Der 20-Jährige musste nach der Attacke vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er auf der Intensivstation medizinisch versorgt wurde. Es besteht allerdings keine Lebensgefahr.

Der 16-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der junge Mann wurde zunächst festgenommen und soll im Verlauf des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt werden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort