Solingen Messerstecherei - 17-Jähriger verletzt

Solingen · Zu einer Messerstecherei unter Jugendlichen kam es am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr an der Zietenstraße. Eine Gruppe von vier jungen Männern beleidigte nach Angaben der Polizei einen 17-Jährigen, der mit Freunden auf einer Parkbank saß.

Als diese sich daraufhin entfernen wollten, stach ein 13-Jähriger mit einem Messer zu. Dabei wurde der 17-Jährige leicht verletzt (zunächst hieß es, das Opfer sei 14 Jahre alt). Dem Verletzten und seiner Gruppe gelang es zu flüchten. Der Haupttäter soll laut Angaben der Polizei etwa 1,60 Meter groß sein. Er trug ein orangefarbenes T-Shirt und eine kurze Trainingshose. Eine weitere Person aus der Tätergruppe war etwa 15 Jahre alt und mit einem grauen T-Shirt bekleidet. Die vierte Person war zirka 1,75 Meter groß und etwa 17 Jahre alt. Sie trug eine schwarze Kappe, eine schwarze Lederjacke und blaue Jeans. Die Täter hatten laut Polizei ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/2840 entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort