Solingen Meyer lobt Arbeit der Bergischen Gesellschaft

Solingen · Rund 1150 Gäste begrüßte Thomas Meyer, Präsident der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid, gestern Abend beim IHK-Empfang im großen Saal der Historischen Stadthalle in Wuppertal. Das alljährliche Treffen dient dazu, dass Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Handel miteinander ins Gespräch kommen. Dazu gab es nach den Reden von IHK-Geschäftsführer Michael Wenge, Präsident Thomas Meyer und Gastredner Roland Tichy reichlich Gelegenheit bei einem Buffet.

Meyer gab einen vorsichtig optimistischen Ausblick für das bergische Städtedreieck. Er begrüßte es, dass es gelungen sei, mit der "Bergischen Gesellschaft, die durch den Bergischen Rat und die Politik maßgeblich unterstützt werde, eine Organisation geschaffen zu haben, "die mehr und mehr alle wichtigen Dinge des Städtedreiecks und darüber hinaus koordinieren kann". Das gelte auch für die Integration der bisherigen Regionalagentur. Auch die Koordinierung der zahlreichen Wettbewerbe um Fördermittel zählte Meyer zu den Erfolgsgeschichten.

Ausführlicher Bericht in unserer morgigen Ausgabe

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort