| 00.00 Uhr

Top-Tipp
Mit O-Bussen durch die Kultur-Nacht

Solingen. SOLINGEN (gra) Mehr als 100 Stunden Programm und Performance in acht Einrichtungen bietet die Kultur-Nacht am 9. April in Solingen, womit das Angebot gegenüber dem Vorjahr noch einmal erweitert wurde. "Passagen" lautet in diesem Jahr das Motto der Veranstaltung. Eine Besonderheit des Events: Zwischen den Locations pendeln neun Programm-Busse, in denen die Fahrzeit mit diversen Darbietungen verkürzt wird. Künstler unterschiedlichster Genres von Folk 'n' Blues über A-Capella, Oper, Klassik und Pop bis Jazz und Schauspiel machen mit.

Einlassbänder zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf (Abendkasse: 15 Euro) garantieren nicht nur den Zutritt im Kunstmuseum, Klingenmuseum, Theater und Konzerthaus, LVR-Industriemuseum, in der Stadtbibliothek, im Gräfrather Lichtturm, in der Cobra oder auf Schloss Burg. Sie sind zugleich Ticket für die Busse der SWS-Verkehrsbetriebe, in denen ebenfalls ein vielfältiges Programm angeboten wird. Die Kulturnacht-Busse fahren insbesondere auf den Linien 683 und 681.

www.kultur-nacht-solingen.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Tipp: Mit O-Bussen durch die Kultur-Nacht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.