Solingen Mordkommission Tierfriedhof: Wer kennt diesen Mann?

Solingen · Die Mordkommission Tierfriedhof hat am Donnerstag ein Phantombild veröffentlicht. Nach dem brutalen Überfall auf eine 68-Jährige am 21. Mai wurde es mit Hilfe von Zeugenaussagen erstellt. Es gibt eine Belohnung von 6500 Euro.

 So sieht der gesuchte Mann aus. Die Augenbalken wurden bereits von der Polizei eingefügt, da Zeugen die Augenpartie des Mannes nicht beschreiben konnte.

So sieht der gesuchte Mann aus. Die Augenbalken wurden bereits von der Polizei eingefügt, da Zeugen die Augenpartie des Mannes nicht beschreiben konnte.

Foto: Polizei

Die 68-Jährige war bei dem versuchten Raubmord lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter flüchtete mit einem dreistelligen Geldbetrag. Der Ehemann des Opfers hatte seine schwer verletzte Frau am 21. Mai an dem Friedhof entdeckt, als er sie dort abholen wollte.

Die Frau ist mittlerweile in einer stabilen Verfassung und kann in absehbarer Zeit durch Kriminalbeamte vernommen werden. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal bekannt. Die Mordkommission sucht nach wie vor Auskunftspersonen, die sich in regionaler Nähe zum Tierfriedhof aufhalten bzw. aufhielten.

 Polizeibeamte verteilten auf der Burger Landstraße Zeugenaufrufe.

Polizeibeamte verteilten auf der Burger Landstraße Zeugenaufrufe.

Foto: Aki

Die auf dem Phantombild abgebildete Person, die sich zur tatkritischen Zeit am Tierfriedhof aufhielt, wird dringend gesucht. Die Augenbalken auf dem Phantombild wurden bereits von der Polizei in das Bild eingefügt, da Zeugen die Augenpartie des Mannes nicht beschreiben konnte.

Beschreibung: 1.75 Meter bis 1.85 Meter groß, zwischen 35 und 45 Jahren, normale Figur, rot-blondes, gelocktes Haar, vorne kürzer als hinten.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, haben die Familie des Opfers und das Polizeipräsidium Wuppertal eine Belohnung in Höhe von insgesamt 6500 Euro ausgelobt. Zeugenhinweise bitte an: Kriminalpolizei Wuppertal Tel.: 0202-284-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort