Tanzschule Mavius Motsi Mabuse unterrichtet am Eröffnungstag

Solingen · Viel Arbeit liegt hinter Timo Mavius und seinem Team, wenn die Tanzschule in Solingen-Wald am Sonntagnachmittag offiziell eröffnet wird. Seitdem der 29-Jährige die Räume der ehemaligen "Tanzfabrik" an der Weyerstraße 289 Ende Juni übernommen hat, haben die Außenfassade sowie die Innenräume einen neuen Anstrich bekommen. Zudem wurden alle Parkettböden abgeschliffen, und die Licht- und Soundanlage ist überholt worden. "Jetzt wird es auch Zeit, dass es endlich losgeht", sagt Timo Mavius.

Viel Arbeit liegt hinter Timo Mavius und seinem Team, wenn die Tanzschule in Solingen-Wald am Sonntagnachmittag offiziell eröffnet wird. Seitdem der 29-Jährige die Räume der ehemaligen "Tanzfabrik" an der Weyerstraße 289 Ende Juni übernommen hat, haben die Außenfassade sowie die Innenräume einen neuen Anstrich bekommen. Zudem wurden alle Parkettböden abgeschliffen, und die Licht- und Soundanlage ist überholt worden. "Jetzt wird es auch Zeit, dass es endlich losgeht", sagt Timo Mavius.

Getanzt wurde in den fünf Sälen auf zwei Etagen und einer Fläche von mehr als 1400 Quadratmeter bislang noch nicht. Den Startschuss dafür gibt Motsi Mabuse am Sonntag um 13.30 Uhr mit dem ersten von acht kostenlosen Workshops, in denen das Jury-Mitglied der RTL-Show "Let's Dance" im Langsamen Walzer, Cha Cha Cha, Discofox und Jive sowie in der Salsa, Samba und Rumba jeweils eine halbe Stunde lang unterrichtet. Parallel dazu werden in einem zweiten Saal diverse Schnupperkurse im Kindertanz, Hip Hop, Zumba und Tango Argentino angeboten. Ab 19.30 Uhr können die erlernten Figuren bei einer Tanzparty geübt werden.

Für Timo Mavius ist die Eröffnung der Tanzschule und der Eventfabrik ein "spannendes Projekt". Der Tanzlehrer mit kaufmännischer Ausbildung und abgeschlossenem BWL-Studium vertraut einem 16-köpfigen Team, das auch an den bereits etablierten Standorten in Meerbusch und Wermelskirchen aktiv ist. "In Solingen gehen wir von einem Punkt Null aus, deswegen liegt der Schwerpunkt bei den Anfängerkursen." Potenzial sieht Mavius insbesondere im Jugendtanz wie Hip Hop, Videoclip-Dancing oder Breakdance. "Der klassische Gesellschaftstanz darf natürlich nicht fehlen." (gra)

www.tanzschule-mavius.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort