| 00.00 Uhr

Solingen
Museum: Neue Leitung

Solingen. Der Übergang an der Spitze wird nahtlos sein. Mit Wirkung zum 1. Mai tritt Dr. Isabell Immel im Deutschen Klingenmuseum in Gräfrath die Nachfolge der bisherigen Leiterin Dr. Barbara Grotkamp-Schepers an, die an diesem Tag in den Ruhestand geht.

Die promovierte Kunsthistorikerin Immel wurde jetzt vom Haupt- und Personalausschuss einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Bisher war Isabell Immel stellvertretende Leiterin des Klingenmuseums, in dem die gebürtige Krefelderin bereits seit 2003 arbeitet. Unter anderem konzipierte Immel, die in Bonn und Marburg studierte, das Klingenmuseum für Kinder mit und richtete es ein. Darüber hinaus ist die neue erste Frau des Klingenmuseums als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie als Museumspädagogin am Gräfrather Klosterhof tätig.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Museum: Neue Leitung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.