| 00.00 Uhr

Solingen
Museumsbahn bittet um weitere Spenden

Solingen. Nach dem Diebstahl von rund 450 Metern Fahrleitung der Bergischen Museumsbahn (wir berichteten), bedankt sich der Verein für die große Unterstützung. "Unserem Spendenaufruf sind zu unserer großen Freude sehr viele Menschen und Institutionen nachgekommen. Die gespendete Summe reicht zwar noch nicht ganz, die bevorstehenden Reparaturen vollständig durchzuführen, aber wir sind zuversichtlich, deren Finanzierung rechtzeitig vor Beginn der neuen Fahrsaison abschließen zu können.

Wir sind überwältigt von der großen Zahl von Unterstützern und den aufmunternden Worten, die wir erfahren haben", teilt der Vorstand jetzt mit. Durch den Diebstahl war ein Schaden von mehr als 50.000 Euro entstanden, der Verein bittet deshalb um weitere Spenden (Konto-Verbindung: IBAN: DE48 3305 0000 0000 9095 64; BIC: WUPSDE33XXX).

(mxh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Museumsbahn bittet um weitere Spenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.