Solingen Mutter verklagt Tochter wegen Raubes

Solingen · Mit einer skurrilen Familiengeschichte befasste sich gestern das Amtsgericht: Eine 27-jährige Frau musste sich wegen Raubes, Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Bei einem Streit soll sie ihrer Mutter (66) auf den Arm geschlagen und einen Brustbeutel entrissen haben.

In dem befanden sich nach Angaben der Mutter 6000 Euro, die für eine Reise und eine Zahn-Operation bestimmt waren. Als der Beutel wieder auftauchte, war der vermeintliche Inhalt verschwunden. Die Tochter, die zwischenzeitlich im Ausland lebte, bestritt allerdings, das Geld an sich genommen zu haben. Die Staatsanwaltschaft forderte eine Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten.

Das Amtsgericht sprach die junge Frau schließlich frei. Zeugen für die von der Mutter geschilderte Auseinandersetzung gab es nicht. Auch der Verbleib des Geldes ist weiterhin unklar. Anhand der Kontobewegungen ließ sich lediglich nachweisen, dass die 66-Jährige 6000 Euro abgehoben hatte.

(ied)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort