Solingen Neue Decke für die Hauptverkehrsachse

Solingen · Morgen früh um 3 Uhr geht es los - die Konrad-Adenauer-Straße bekommt eine neue Decke. Zunächst in Richtung Schlagbaum. Am Donnerstag kümmern sich die Bauarbeiter aber zuerst um die Einmündungen Merianstraße und Potsdamer Straße.

Bis zum Abend soll das erledigt sein. Kurz vor der Merianstraße wird eine Fahrspur eingezogen. Am Freitag sind dann beide Fahrspuren in Richtung Schlagbaum gesperrt, weil dann damit begonnen wird, auf der Hauptverkehrsachse lärmmindernden Asphalt aufzutragen. Spielt das Wetter mit, wird die neue Fahrbahndecke bis Montagfrüh, 6 Uhr, aufgetragen sein. Im Zuge dieser Bauarbeiten werden beide Fahrspuren gesperrt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite werden dann von Freitagmorgen bis voraussichtlich Montagmorgen je eine Fahrspur für den Verkehr eingerichtet.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort