Solingen Neugieriges Esel-Baby erkundet die Fauna

Solingen · Die junge Dame ist der ganze Stolz von Mama Lotte. In der Nacht zu Mittwoch hat die Eselin, die in der Gräfrather Fauna zuhause ist, ihr erstes Baby auf die Welt gebracht.

Und schon am nächsten Morgen führte die frischgebackene Mutter ihren Nachwuchs aus dem Stall heraus auf das Vorgehege der Esel. Was kein schlechter Start für das Esel-Baby ist, denn so lernte die Kleine, die wie die Frau Mama wohlauf ist, auch schon einmal ihren Papa kennen. Zudem schloss das Jungtier Bekanntschaft mit den Tierpflegern des kleinen Tierparks.

Die sind übrigens genauso erleichtert wie die junge Esel-Familie selbst. Mutter Lotte kümmert sich nämlich vorbildlich um ihr Baby. "Wir sind dementsprechend mega-stolz", sagte Christina Farke, zoologische Leiterin der Fauna, angesichts des perfekten Sprungs ins Leben.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort