Solingen Neumann (SPD) sieht die Bahn in Ohligs am Zug

Solingen · "Die Deutsche Bahn ist bereit, gemeinsam mit der Stadt Solingen am Erhalt des Kundencenters zu arbeiten, um damit eine nachhaltige Lösung für die Kunden am Hauptbahnhof zu schaffen." Dies teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Josef Neumann nach einem Gespräch mit dem NRW-Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn, Werner Lübberink, mit. Neumann kritisierte im Gespräch erneut die leidigen Zugverspätungen am Hauptbahnhof Solingen. Er forderte die Bahn auf, hier endlich Abhilfe zu schaffen.

Als "planerischen Schildbürgerstreich" bezeichnete der SPD-Unterbezirksvorsitzende gegenüber Lübberink die neu errichtete, angeblich barrierefreie Zuwegung zum Gleis 1 am Hauptbahnhof in Ohligs. Die Zuwegung mündet indes am Parkplatz in Stufen. Neumann forderte den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn auf, sich vor Ort ein Bild zu machen und für die Beseitigung der alles andere als barrierefrei zu bezeichneten Maßnahme zu sorgen. "Ich bin gespannt, ob die Bahn nun liefert", sagte der Landtagsabgeordnete.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort