| 14.21 Uhr

Solingen
Nordstadt: Fußweg am alten Tunnel ist wieder frei

Solingen: Nordstadt: Fußweg am alten Tunnel ist wieder frei
Kein Hindernis mehr: Trotz der Abbrucharbeiten am alten Tunnel vor dem Rathaus können Fußgänger den Bürgersteig wieder benutzen. FOTO: Kempner, Martin
Solingen. Passanten, die vom Rathaus in Richtung Schlagbaum wollen, müssen ab sofort keinen Umweg mehr nehmen.

Nachdem die im Zuge der Tunnel-Abrissarbeiten eingerichtete Umleitung für Fußgänger bereits in den vergangenen Tagen nur noch sporadisch gegolten hatte, gab die Stadt am Freitagmittag den eigentlichen Fußweg wieder in Gänze frei.

Der Grund: Der Abbruch der alten Unterführung unter der Konrad-Adenauer-Straße ging zuletzt schneller voran als geplant. Somit ist nun auch die direkte Zuwegung zu der zurzeit verlegten Bushaltestelle Rathausplatz offen, teilte das Rathaus am Freitag mit.

Insgesamt wird der Abriss des Tunnels noch bis zum Ende der Ferien dauern.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Nordstadt: Fußweg am alten Tunnel ist wieder frei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.