| 10.23 Uhr

Kommentar
Nur ein Sonderfall?

Meinung | Solingen. Die Messwerte in der Turnhalle Neuenhofer Straße sind beunruhigend. Der Gutachter beteuert zwar, dass er bei seinen vielen, vielen Untersuchungen noch nie eine Sportstätte mit dieser extremen PCB-Belastung vorgefunden habe und es sich aufgrund der fehlenden Dämmung zur Straßenseite vermutlich um einen Sonderfall handeln würde.  Von Guido Radtke

Viele Turnhallen oder Gebäude in Solingen jedoch sind baugleich und stammen ebenfalls aus den sechziger und siebziger Jahren, in denen Betonbauten unter der Verwendung günstiger, meist gesundheitsgefährdender Materialien aus dem Boden gestampft wurden. Die Stadt gut daran, dort als erstes zu untersuchen, wo beim Sport treiben tief eingeatmet wird.

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Nur ein Sonderfall?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.