Solingen OB-Kandidat Frank Feller für Videoüberwachung

Solingen · Der Angriff auf einen 64-jährigen Solinger Lehrer, der am Sonntag brutal verprügelt wurde, und die Hakenkreuzschmierereien von vergangener Woche zeigen nach Ansicht des CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Frank Feller Sicherheitslücken in der Stadt auf. "Unsere Stadt zählt zwar statistisch zu den sichersten Städten in Nordrhein-Westfalen. Gleichwohl gibt es praktische Defizite, die von den Menschen auch wahrgenommen werden", so Feller. "Als Oberbürgermeister werde ich das Thema der Videoüberwachung von öffentlichen Straßen und Plätzen im Rahmen des Polizeigesetzes als ein mögliches Mittel sowie die personelle Stärke des Stadtdienstes Ordnung noch einmal auf die politische Tagesordnung setzen", verspricht der Kandidat.

"Gerade im Bereich der Ordnungsverwaltung brauchen wir flexible personelle Ressourcen, um schnell auf bestimmte Gefahrenlagen reagieren zu können", so Feller.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort