| 11.53 Uhr

Solingen/Odenthal
Motorradfahrer zusammengeprallt - schwer verletzt

Solingen/Odenthal. Am Sonntagnachmittag sind zwei Motorradfahrer aus Solingen auf der L310 in Odenthal zusammengestoßen, als sich der vordere Fahrer plötzlich entschied, zu wenden. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt. Der Sachsschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Gegen 17.35 Uhr waren die beiden Solinger im Alter von 22 und 26 Jahren mit ihren Motorrädern auf der L310 aus Altenberg kommend in Richtung Blecher unterwegs. Im Bereich der Serpentinen entschloss sich der 26-Jährige plötzlich, zu wenden. Das bemerkte der 22-Jährige zu spät, versuchte noch eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte frontal gegen die Seite des anderen Motorrads. Beide Fahrer wurden auf den Asphalt geschleudert und verletzten sich schwer. Sie mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 10.000 Euro geschätzt.

(ots)