Solingen Omative System im Gründerzentrum kennenlernen

Solingen · Um die Verknüpfungen von internationalen Geschäftspartnern nach Solingen und ins Bergische Land weiter zu stärken, kommt am 26. April das weltweit agierende Unternehmen Omative Systems nach Solingen. Die Firma ist ein führender Anbieter von Optimierungssystemen und -Lösungen, um die Effizienz von Fertigungs- und Produktionsbereichen zu maximieren. Neben Israel hat das Unternehmen Standorte in Deutschland, Nordamerika, Korea, Japan und China. "Nachdem wir im März mit der Eröffnung des International Business Center Solingen einen Schritt in Richtung Internationalisierung gemacht haben, freuen wir uns nun umso mehr, dass Omative Systems unserer Einladung gefolgt ist", sagt Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung.

Den ersten Kontakt zum Unternehmen gab es im Oktober 2017 während der ersten Wirtschaftsreise einer Solinger Delegation nach Israel. "Wir sehen genügend Potenzial, um Unternehmen aus dem Bergischen Land und Omative Systems zu vernetzen", meint Lisa Schulze, Projektmanagerin der Wirtschaftsförderung.

Unternehmen aus Solingen und der Region sind am 26. April von 9.30 bis 12 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit Omative Systems im Gründer- und Technologiezentrum an der Grünewalder Straße eingeladen. Anmeldungen nimmt Lisa Schulze per E-Mail unter l.schulze@solingen.de entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort