Solingen Panagiota Petridou - eine stolze Griechin

Solingen · Panagiota Petridou hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben und damit viel Sympathie geerntet. "Nie war ich stolzer Griechin zu sein, als heute", hat die VOX-Moderatorin und Autohändlerin als Fazit eines langen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite gepostet.

 Mit einem langen Eintrag auf ihrer Facebook-Seite hat Panagiota Petridou für Aufsehen gesorgt.

Mit einem langen Eintrag auf ihrer Facebook-Seite hat Panagiota Petridou für Aufsehen gesorgt.

Foto: OLA (Archiv)

Die Solingerin empfinde die Hetzjagd der Medien auf Griechenland als traurig und bitter: "Hier ist niemand faul und keiner verschwenderisch". Jeder versuche, jedem zu helfen. "Das griechische Volk hält zusammen. Trotz gigantischer Not und wirklichem Elend." So habe sie dieses Land noch nie erlebt.

AUCH DU KANNST GRIECHE SEIN, WENN DU EIN HERZ HAST ❤️Ich halte mich gewöhnlich aus politischen Themen raus. Hier geht...

Petridou hofft, dass Griechenland nicht aus der EU austreten werde, denn der Schaden wäre immens. "Wir können meiner Heimat Reformen wünschen, die uns aus der Krise helfen, aber das wird dauern, wir benötigen Unterstützung." Ein Appell: "Kommt in unser Land, überzeugt euch im Urlaub von der Menschlichkeit, der Freundlichkeit der Leute und die offenen Armen, die euch hier erwarten".

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort