Solingen Parkhauszufahrt bis Dienstag geschlossen

Solingen · Weil man auf alte Leitungen gestoßen ist, muss die Zufahrt zum Parkhaus der Clemens-Galerien an der Schwesternstraße zwei Tage länger als geplant, nämlich bis Dienstag, 29. April, geschlossen bleiben.

Im Laufe des Mittwoch, 30. April, wird die Zufahrt wieder freigegeben. Auch am Samstag, 26. April, bleibt sie geschlossen. Ursprünglich hatte es Überlegungen gegeben, die Gräben provisorisch mit Stahlplatten abzudecken. Diese würden die Arbeiten der Stadtwerke aber unmöglich machen.

Alle anderen Arbeiten an der Baumaßnahme Konrad-Adenauer-Straße sind im Zeitplan. Ab der kommenden Woche wird unter anderem eine provisorische Beleuchtung mit Seilhängeleuchten an den Querverspannungen der Obusleitungen montiert. Dies teilt die städtische Pressestelle mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort