| 00.00 Uhr

Solingen
Partnerschaft zwischen Blyth und Solingen

Solingen. "Blyth, Northumberland, Großbritannien - das Land und die Menschen haben einen festen Platz im Herzen der Menschen in meiner Stadt und ich werde mich immer dafür einsetzen, dass es auch so bleibt!" Dies schrieb Oberbürgermeister Tim Kurzbach Ende Juni an seine Amtskollegin in der Partnerstadt Blyth - nach dem britischen Volksentscheid zum Ausscheiden aus der Europäischen Union. Jetzt liegt dem Rathaus eine Antwort aus Northumberland vor: Mayor Margaret Parker schreibt, dass auch sie als Bürgermeisterin alles dafür tun werde, die alte Verbindung fortzusetzen. "Ich bin sicher, dass die Bevölkerung von Blyth unsere enge Freundschaft mit Ihrer Stadt fortsetzen will." Und man freue sich sogar, die Beziehung nach Solingen in Zukunft noch weiter auszubauen.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Partnerschaft zwischen Blyth und Solingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.