Feuerwehr-Einsatz Pferd nach Rettungsaktion eingeschläfert

Solingen · In der Hofschaft Schieten ist ein Pferd etwa 20 Meter einen Abhang hinunter gerutscht. weil sich das Tier nicht mehr selbst befreien konnte, nachdem es vor einem Unterstand liegengeblieben war, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Rettungsaktion wurde dadurch erschwert, weil die Einsatzkräfte das schwer zugängliche Gelände nicht mit ihren Großfahrzeugen erreichen konnten.

Eine Tierärztin betäubte das Pferd, so dass dieses anschließend mit Seilen und Schlingen sowie Muskelkraft von 22 Feuerwehrleuten befreit werden konnte. Bei weiteren Untersuchen wurde jedoch festgestellt, dass sich das Pferd bei dem Sturz ein Bein gebrochen hatte. Daher wurde es noch vor Ort eingeschläfert.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort