Solingen Plakate von zwölf Chefinnen

Solingen · Ab Montag, 27. April, hängen im Bergischen Städtedreieck Plakate an Litfaßsäulen, Laternenpfählen, Citylights, in Bussen und in Schwebebahnhöfen, die erfolgreiche Unternehmerinnen aus der Region vorstellen. Dass die zwölf Frauen auch als Chefinnen "ankommen", attestieren ihnen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter mit der Vervollständigung des Satzes "Ich finde meine Chefin toll, weil..." Fünf der vorgestellten Unternehmerinnen kommen aus Wuppertal, vier aus Solingen und drei aus Remscheid. Initiiert wurde die Plakatoffensive vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck. "Bestimmt gibt es noch mehr Frauen in Führungspositionen, denen die Belegschaft ein gutes Zeugnis ausstellt", meint Birgit Frese vom Kompetenzzentrum. Wer der Meinung ist, eine gute Chefin zu haben, kann unter www.wuppertal.de/frauen-in-fuehrung an die angegebene Kontaktadresse eine E-Mail schreiben - gern auch mit einem gemeinsamen Foto. "Wir freuen uns auf viele Zusendungen und spontane Selfies", sagt Birgit Frese. Sie verspricht, dass diese auf der Homepage veröffentlicht werden.

Ab Montag, 27. April, hängen im Bergischen Städtedreieck Plakate an Litfaßsäulen, Laternenpfählen, Citylights, in Bussen und in Schwebebahnhöfen, die erfolgreiche Unternehmerinnen aus der Region vorstellen. Dass die zwölf Frauen auch als Chefinnen "ankommen", attestieren ihnen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter mit der Vervollständigung des Satzes "Ich finde meine Chefin toll, weil..." Fünf der vorgestellten Unternehmerinnen kommen aus Wuppertal, vier aus Solingen und drei aus Remscheid. Initiiert wurde die Plakatoffensive vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck. "Bestimmt gibt es noch mehr Frauen in Führungspositionen, denen die Belegschaft ein gutes Zeugnis ausstellt", meint Birgit Frese vom Kompetenzzentrum. Wer der Meinung ist, eine gute Chefin zu haben, kann unter www.wuppertal.de/frauen-in-fuehrung an die angegebene Kontaktadresse eine E-Mail schreiben - gern auch mit einem gemeinsamen Foto. "Wir freuen uns auf viele Zusendungen und spontane Selfies", sagt Birgit Frese. Sie verspricht, dass diese auf der Homepage veröffentlicht werden.

Kontakt Birgit Frese, Telefon 0202/563 50 23.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort