Volldampf Für Kinder Planungen fürs Schnaufi-Fest beginnen

Solingen · Im Vorstand des jungen Vereins "Volldampf für Kinder", der aus der Initiative "Rettet Schnaufi" entstanden war, hat es eine Veränderung gegeben. Claudia Lettmann verstärkt als neue Stellvertreterin das Team um den Vorsitzenden Uli Baersch. "Bei einem kleinen Verein ist es wichtig, dass alle Vorstandsämter besetzt sind und die Arbeit auf vielen starken Schultern verteilt ist", sagt Baersch. Die Mitgliederversammlung verständigte sich zudem darauf, dass das nächste große Kinderfest im April stattfinden soll. "Wie schon bei den zwei erfolgreichen Festen zuvor, werden wir wieder auf eine große Helferschar zurückgreifen können", verspricht Baersch.

Im Vorstand des jungen Vereins "Volldampf für Kinder", der aus der Initiative "Rettet Schnaufi" entstanden war, hat es eine Veränderung gegeben. Claudia Lettmann verstärkt als neue Stellvertreterin das Team um den Vorsitzenden Uli Baersch. "Bei einem kleinen Verein ist es wichtig, dass alle Vorstandsämter besetzt sind und die Arbeit auf vielen starken Schultern verteilt ist", sagt Baersch. Die Mitgliederversammlung verständigte sich zudem darauf, dass das nächste große Kinderfest im April stattfinden soll. "Wie schon bei den zwei erfolgreichen Festen zuvor, werden wir wieder auf eine große Helferschar zurückgreifen können", verspricht Baersch.

Neu ist, dass ab sofort Projektvorschläge angenommen werden. Infos: www.volldampf-fuer-kinder.de. Alle Einnahmen sollen in Projekte für Kinder und Jugendliche fließen. Zuvor aber ist die Teilnahme am Zöppkesmarkt mit einem Trödelstand geplant. "Dafür würden wir uns über Sachspenden freuen", erklärt Pressesprecherin Nicole Molinari.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort