| 18.57 Uhr

Solingen
Polizei fasst Autoknacker

Solingen. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass auf einen Autodieb demnächst wohl jede Menge Ärger warten dürfte.

Wie die Polizei am Monatg meldete, fiel den Zeugen am frühen Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr an der Schwanenstraße in Ohligs an einem Mercedes-Transporter zu schaffen machte. Zwar suchte der Unbekannte, als die Alarmanlage des Wagens anging, zunächst sprichwörtlich das Weite.

Allerdings wurde der 31-jährige Mann kurze Zeit später in einem Gebüsch auf dem nahen Friedhof am Hermann-Löns-Weg von der herbeigerufenen Polizei entdeckt und festgenommen. In der Nähe des aufgebrochenen Transporters stießen die Beamten zudem noch auf ein weiteres Auto, dass illegal geöffnet worden war.

Den mutmaßlichen Täter erwartet nun eine Strafanzeige.

(or/ots)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Polizei fasst Autoknacker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.