| 00.00 Uhr

Solingen
Polizei fasst Einbrecher-Trio in Aufderhöhe

Solingen. Es war ein schneller Fahndungserfolg. In der Nacht zu gestern ist es der Polizei in Aufderhöhe gelungen, eine Gruppe von Einbrechern zu fassen, die kurz zuvor versucht hatten, in ein Haus an der Nußbaumstraße einzudringen. Laut Polizeibericht vom Donnerstag machten sich die Verdächtigen gegen 23.15 Uhr an der Haustür des Gebäudes zu schaffen. Als die Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche vernahmen, öffneten sie die Tür - und sahen noch, wie ein Mann davonrannte.

Doch der mutmaßliche Einbrecher kam nicht weit. Denn die von den Hausbewohnern alarmierten Polizisten leiteten sofort eine Fahndung ein und stießen kurze Zeit später - noch an der Nußbaumstraße - auf ein Auto mit drei Männern. Die 21, 28 und 33 Jahre alten Südosteuropäer wurden festgenommen, das Auto mit Aufbruchwerkzeug sichergestellt.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Polizei fasst Einbrecher-Trio in Aufderhöhe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.