Nach Einbruchsserie in Solingen Polizei nimmt vier Jugendliche fest

Solingen · Sie sollen in Schulen und Kindergärten in Solingen eingebrochen sein. Nun hat die Polizei vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren festgenommen.

Die Gruppe war am Dienstagabend observiert worden und dann bei einem Einbruch in einem Kiosk erwischt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Unter den Observierten war auch ein 13-jähriges Kind.

Einem 14-Jährigen gelang die Flucht. Er wurde aber am Mittwoch bei einem Gerichtstermin festgenommen. Die Ermittler fanden Einbruchswerkzeug sowie gestohlene Zigaretten und Tabak. Das Kind durfte noch in der Nacht nach Hause, die älteren Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort