Remscheid Polizei schnappt Autoknacker

Remscheid · Die Polizei hat am Dienstag mehrere Männer gestellt, die im Verdacht stehen Autos aufgebrochen zu haben. Dank eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes konnte die Polizei Diebesgut sichern und die Männer zur Wache bringen.

 In Remscheid konnte die Polizei mehrere Autoknacker stellen.

In Remscheid konnte die Polizei mehrere Autoknacker stellen.

Foto: dpa, jan ggr iku

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte am Dienstagmorgen gegen 1 Uhr, die Polizei, weil er auf dem Gelände eines Autohauses an der Borner Straße in Remscheid zwei verdächtige Männer sah. Einer der Verdächtigen flüchtete in ein Gebüsch an der Balkantrasse, konnte jedoch von den eingesetzten Polizisten festgenommen werden.

Sein Mittäter konnte einige Zeit später an einem Kleintransporter, der dem Festgenommenen gehört, an der Straße Jägerwald gestellt werden. In dem Transporter fanden die Polizisten unter anderem mögliches Diebesgut (Karosserieteile, Bremsscheiben und Reifen). Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die beiden Tatverdächtigen (25 und 29 Jahre) zur Wache gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort