| 00.00 Uhr

Solingen
Polizeichef Kronenberg geht nach Wuppertal

Solingen: Polizeichef Kronenberg geht nach Wuppertal
Stefan Kronenberg wechselt nach Wuppertal. FOTO: Schmidt (Archiv)
Solingen. Stefan Kronenberg, seit vier Jahren Leiter der Polizeiinspektion Solingen, wechselt ins Polizeipräsidium Wuppertal und wird zum 1. Oktober Leiter der Direktion Verkehr im Bergischen Städtedreieck. Der 61-jährige Solinger wird dort Nachfolger von Ernst Adam, der zum Polizeipräsidium Düsseldorf versetzt wird. Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher hat für Montag zu einer Pressekonferenz eingeladen. Seine Karriere bei der Polizei startete Stefan Kronenberg 1976. Bevor der Vater von drei Kindern nach Solingen kam, war er seit 2005 bei der Direktion Düsseldorf als Leiter der Führungsstelle in der Verkehrsdirektion tätig. Nachfolger von Stefan Kronenberg soll der Polizei-Chef aus Remscheid, Robert Hall, werden.
(tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Polizeichef Kronenberg geht nach Wuppertal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.