Solingen Premiere am Samstag im Kammerspielchen

Solingen · Am kommenden Samstag gibt es im Gräfrather Kammerspielchen um 20 Uhr die Premiere der Produktion "Vergissmeinnicht". Bei "Vergissmeinnicht" handelt es sich nicht um die Pflanze, sondern in diesem Fall um die zwischen 1964 und 1970 im ZDF ausgestrahlte erfolgreiche Spielshow von und mit Peter Frankenfeld zugunsten der Fernsehlotterie Aktion Sorgenkind. Standen damals Spielrunden mit Kandidaten im Fokus, so möchte das Ensemble des Kammerspielchen um den Regisseur und Darsteller Markus Griebenow nun einen Abend gestalten, der an die damalige Zeit erinnern soll - unter Einbeziehung des Publikums.

"Vergissmeinnicht" soll ein Abend mit Sketchen, Musik und Gewinnspielen werden. "Bieten können wir leider keinen Max Greger und sein Orchester oder gar das ZDF-Ballett. Aber wir freuen uns auf einen entspannten und lustigen Abend, an dem man die Sorgen und den Stress des Alltags durchaus mal an der Garderobe ablegen darf und sollte", erklärt Griebenow. Neben ihm werden in der Sketch-Revue der 60er und 70er Jahre Nika von Altenstadt und Hans Stühling auf der Bühne stehen.

Weitere Vorstellungen von "Vergissmeinnicht" gibt es im Gräfrather Kammerspielchen am 16. und 17. Oktober (jeweils 20 Uhr), am 18. Oktober um 15 Uhr, am 23. und 24. Oktober (jeweils 20 Uhr).

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort