Solingen Prominenz und Politiker wählten Bundespräsidenten

Solingen · Mit klarer Mehrheit ist der von der großen Koalition unterstützte Kandidat Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt worden. Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid und Wuppertal II, Jürgen Hardt, war in der Bundesversammlung ebenso vertreten wie die SPD-Landtagsabgeordnete Iris Preuß-Buchholz, die aus Solingen stammende Schauspielerin Veronica Ferres oder deren in Remscheid geborene Kollegin ChrisTine Urspruch.

 Veronica Ferres und Jürgen Hardt wählten in Berlin den Bundespräsidenten.

Veronica Ferres und Jürgen Hardt wählten in Berlin den Bundespräsidenten.

Foto: Armin Laschet

"Ich bin sicher, dass ihm seine langjährige nationale und internationale Erfahrung im Amt sehr von Nutzen sein wird", sagte Hardt nach Steinmeiers Wahl. Die internationale Aufmerksamkeit für das, was Deutschland tue, steige von Jahr zu Jahr.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort