Solingen Räuber bedrohen Taxifahrer mit Schusswaffe

Solingen · Ein Taxifahrer ist in der Nacht zu Mittwoch in der Solinger Innenstadt das Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.

Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, sollen zwei bislang noch unbekannte Männer den 49-Jährigen an der Klingenhalle zunächst mit einer Schusswaffe bedroht, ihn dann mit Pfefferspray angegriffen und ihm schließlich ein Handy geklaut haben.

Die Täter wollten gegen 1 Uhr morgens vom Neumarkt zur Klingenhalle gefahren werden. Doch als dasTaxi nur wenige Minuten später dortangekommen war, dachten die zwei Männer gar nicht daran, die Rechnung zu zahlen.

Im Gegenteil — plötzlich verlangten die Fahrgäste selbst Geld und bedrohten den Taxifahrer mit der erwähnten Schusswaffe. Und als dieser sich weigerte, zückten die Männer das Pfefferspray und besprühten den Taxifahrer. Danach griffen sie das auf dem Armaturenbrett abgelegte Handy des Mannes und traten die Flucht an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität der zwei Räuber machen können. Die Männer werden als 20 Jahre alt beschrieben. Beide Täter sind zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und haben ein südländisches Erscheinungsbild.

Die Männer waren zur Tatzeit dunkel bekleidet, wobei einer von ihnen eine Baseballkappe trug. Hinweise unter 0202/284-0.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort