Solingen Randalierer in die Psychiatrie eingewiesen

Solingen · In Angst und Schrecken versetzte ein 27-jähriger Mann am Ostersonntag ahnungslose Gäste einer Spielhalle auf der Broßhauser Straße in Solingen, als er sie ohne Grund mit einem Messer bedrohte.

Nachdem der junge Mann die Spielhalle betreten hatte, warf er plötzlich offenbar grundlos ein mitgebrachtes Longdrinkglas gegen eine Glastür, wodurch diese zersplitterte.

Im Anschluss pöbelte er Gäste an, bedrohte sie mit einem Messer und randalierte weiter im Innenraum der Spielhalle. Die aufgeschreckten Gäste flüchteten, woraufhin der 27-Jährige nach Angaben der Polizei auf zwei Mitarbeiter der Spielhalle losging. Er bespuckte und beleidigte sie und bedrohte sie unter Vorhalt des Küchenmessers mit dem Tod.

Als der Täter die Spielhalle verließ, konnte er durch die alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden. Das Küchenmesser wurde sichergestellt. Der Mann wurde nach Begutachtung durch einen Arzt in eine Psychiatrie zwangseingewiesen.

Nähere Angaben zur Person wie Wohnsitz, Nationalität oder eventuelle bisherige Straftaten gehen aus dem Bericht der Polizei nicht hervor.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort