Solingen Raubüberfall auf Gräfrather Hof

Solingen · Mit einer Waffe bedrohten zwei Männer einer Angestellten des Hotels Gräfrather Hof am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie die Beute erlangten, entkamen die beiden Täter unerkannt.

Dies berichtet die Polizei gestern. Da die bisherigen Ermittlungen nicht auf die Spur der Täter führten, wendet sich die Kripo nun mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise zu den Tätern (Telefon 0202/2840).

Der erste Täter soll 20 Jahre und etwa 1,75 Meter groß sein, er wird als schlank und sportlich beschrieben und habe Deutsch mit Akzent gesprochen. Der zweite Täter, zirka 20 Jahre alt und 1,65 Meter große, hatte einen Damenstrumpf über den Kopf gezogen. Der Betreiber des Hotels hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 1000 Euro Belohnung ausgelobt.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort