Zugverkehr in Solingen Regionalbahn 7 mit massiven Verspätungen

Solingen/Wuppertal · Ein Personenunfall im Bahnhof in Wuppertal-Vohwinkel hat am Freitag bis in die Mittagszeit auf der Strecke der Regionalbahn RE 7 zu Zugausfällen und teilweise großen Verspätungen geführt.

 Der RE 7 hatte am Freitag große Verspätung.

Der RE 7 hatte am Freitag große Verspätung.

Foto: dpa, obe tba

Wie der Betreiber der Regionalbahn, die Firma National Express, später mitteilte, war die erste Meldung über den Zwischenfall in Wuppertal am Vormittag gegen 10.40 Uhr in der Kölner Zentrale des Verkehrsunternehmens eingegangen. Umgehend wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um unter anderem den einige hundert Meter hinter dem Bahnhof Vohwinkel zum Stehen gekommenen Zug zu evakuieren.

"Das nahm allerdings einige Zeit in Anspruch", sagte ein Sprecher von National Express am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion. Darüber hinaus war es aufgrund der Streckensperrung in Wuppertal notwendig, die nachfolgenden Züge der RE 7 teils weiträumig umzuleiten.

Dies führte — auch am Solinger Hauptbahnhof — zu Ausfällen und in der Folge für die Reisenden der Regionalbahn 7 zu Wartezeiten von bis zu 90 Minuten.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort