Solingen Rennradfahrer stirbt nach Unfall in Wermelskirchen

Solingen · Seinen schweren Verletzungen ist gestern Nachmittag ein 73 Jahre alter Solinger erlegen, der nach einem Unfall im Bereich Neuemühle in ein Wermelskirchener Krankenhaus eingeliefert worden war. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Rennradfahrer gegen 11 Uhr die Kreisstraße 15 und kam aus Richtung Emminghausen. Nach einer scharfen Kurve beginnt dort ein Gefällstück bis zu einem Wanderparkplatz. Der 73-Jährige hatte sei Rad dort anscheinend rollen lassen, so dass er viel Tempo aufnahm. Dabei hatte der Mann aber wohl die Kurve falsch eingeschätzt. Ausgangs dieser Rechtskurve trug es den Radfahrer in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Opel eines 48-Jährigen aus Bochum zusammen.

Der Radfahrer wurde noch vor Ort von einem alarmierten Notarzt versorgt. Anschließend brachte ihn der Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache Wermelskirchen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus, wo der Solinger schließlich verstarb. Die 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf knapp 3000 Euro geschätzt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort