| 00.00 Uhr

Solingen
Restliche Arbeiten auf der Konrad-Adenauer-Straße

Solingen. Ab Montag kommender Woche wird es restliche Bauarbeiten auf der Konrad-Adenauer-Straße geben. Nachdem beide Fahrbahnen eine neue Straßendecke erhalten haben, werden nun die Mittelinseln beziehungsweise Fahrbahnteiler wieder komplett hergestellt.

An den Stellen, an denen während der Asphaltarbeiten die Straßenführung jeweils auf die andere Seite verlagert werden musste. "Diese Arbeiten werden ab Montag vor allem in der verkehrsarmen Zeit über die Bühne gehen", sagt die städtische Pressesprecherin Sabine Rische. In der Zeit von 9 bis etwa 15 Uhr werden die Mittelinseln wieder geschlossen. Stadtauswärts wird im Laufe der Bauarbeiten eine Fahrspur eingezogen.

Angefangen wird mit dem Rückbau zunächst in Höhe der Häuser Konrad-Adenauer-Straße 21-25. Ist das erledigt, wird auch wieder das Linksabbiegen in die Kurfürstenstraße freigegeben. Die Stadt geht davon aus, dass die Bauarbeiten insgesamt in der nächsten Woche erledigt sein werden.

(uwv)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Restliche Arbeiten auf der Konrad-Adenauer-Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.