| 00.00 Uhr

Solingen
S-Bahn 1 mit Verspätungen und Ausfällen

Solingen. Eine Kurzschluss am Stellwerk in Düsseldorf sorgte im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen am Mittwoch für erhebliche Beeinträchtigungen und Zugausfälle. Betroffen war auch die S-Bahn "S 1" (Solingen - Bochum - Dortmund), die seit 10.30 Uhr mit zum Teil erheblichen Verspätungen unterwegs war. Leidtragende auf dieser Strecke waren wie so oft Pendler und Fahrgäste, die an den Haltepunkten Hauptbahnhof und Vogelpark in Solingen sowie Hilden-Süd zu- oder aussteigen wollten. Einzelne Züge fielen dort bis in die Abendstunden aus, weil verspätete S-Bahnen in Hilden endeten, um in Gegenrichtung wieder pünktlich abzufahren.
(RP / gra)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: S-Bahn 1 mit Verspätungen und Ausfällen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.