Solingen Schäferhund soll Reitunfall verursacht haben

Solingen · Eine Reiterin ist am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Angeblich wurde sie von einem freilaufenden Hund gejagt.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Waldgebiet Hasseldelle ereignete.

Eine 41-Jährige war dort mit ihren Pferd unterwegs. Östlich des Kleingartenvereins begegnete sie nach Angaben der Polizei zum ersten Mal dem Schäferhund. Das Tier sei in ihre Richtung gelaufen, es sei zu diesem Zeitpunkt in Begleitung einer männlichen Person gewesen. Später sei der Mann nicht mehr zu sehen gewesen und der Hund hinter dem Pferd hergelaufen.

Laut Polizei ging das Pferd an einem Hang durch, die Reiterin konnte zwar selbstständig zum Reitstall laufen, musste nach einer Untersuchung aber im Krankenhaus bleiben. Das Pferd fand ohne Reiterin den Weg zurück zum Stall.

Die Polizei sucht nun mit einer Beschreibung des mutmaßlichen Hundehalters nach Zeugen: Der Mann soll etwa 50 bis 60 Jahre alt und schlank gewesen sein. Vermutlich trug er Gummistiefel. Hinweise unter der Telefon 0202 2840.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort