Solingen Schutt am alten "Beverly" in Burg ist beseitigt

Solingen · Knapp zwei Jahre nach dem verheerenden Brand in dem damaligen Erotikclub "Beverly" in Unterburg sind nun die letzten Überbleibsel des Feuers beseitigt worden. Wie die Stadt gestern mitteilte, haben die Eigentümer des Grundstücks am nördlichen Ortsausgang den bislang immer noch auf dem Gelände liegenden Schutt inzwischen bis auf wenige Reste abgeräumt.

 So sieht das Beverly nun aus.

So sieht das Beverly nun aus.

Foto: Stadt

"Der Schandfleck ist weg", hieß es im Rathaus, wo der Schuttberg den zuständigen Beamten schon seit langem ein Dorn im Auge gewesen war. Allerdings waren die Eigentümer der Ruine zunächst nicht bereit gewesen, die Schuttberge abtransportieren zu lassen. Erst als die Stadt ein ordnungsbehördliches Verfahren einleitete, kam zuletzt doch Bewegung in die Angelegenheit und 4000 Tonnen Schutt, darunter 200 Tonnen belasteter Brandschutt, wurden beseitigt. Was in Zukunft mit dem Grundstück geschehen soll, ist indes weiter unklar. "Die Eigentümer haben Ideen, aber noch keine konkreten Pläne", sagte Solingens Stadtdirektor Hartmut Hoferichter am Freitag.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort