| 13.41 Uhr

Solingen
Schwere Randale zu Halloween in Wald

Solingen. Die Feierlichkeiten zu Halloween sind in Solingen von massiven Auseinandersetzungen überschattet worden. Im Stadttel Wald musste die Polizei gleich mehrfach zu Einsätzen ausrücken. Von Martin Oberpriller

Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht vom Dienstag am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr. Am Stadtsaal Wald waren drei Männer miteinander in Streit geraten, in dessen Verlauf ein 18-Jähriger einem 19-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen haben soll. Der 19-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Nur eine halbe Stunde später erreichte die Polizei dann der nächste Hilferuf aus dem Stadtsaal. Eine Gruppe von 10 bis 15 Männern hatte versucht, eine Party im Stadtsaal zu stürmen, wobei es Sicherheitsdienst-Mitarbeitern aber gelang, dies zu verhindern.

Als die Gruppe daraufhin abzog, sollen einige der Tatverdächtigen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren eine 20-jährige Frau beleidigt sowie bespuckt haben.

Um 4.05 Uhr kam es dann zum nächsten Vorfall. Wieder versuchte eine Gruppe von Männern, diesmal mit Holzlatten bewaffnet, in den Walder Stadtsaal einzudringen. Doch auch diesmal konnte der Sicherheitsdienst schnell genug reagieren und die Türen zum Saal verriegeln.

Darauf verschwanden die Angreifer schließlich. Bei der Gruppe soll es sich um 20 bis 30 Männer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren gehandelt haben. Alle wurden als "südländisch" beschrieben.

Einer der Angreifer soll dunkle, zum Zopf gebundene und an der Seite rasierte Haare getragen haben. Zudem trug er eine weiße Weste sowie Jeans und Umhängetasche.

"Gruselclowns" hielten sich vergangene Nacht in der Klingenstadt größtenteils zurück. Im Ittertal pöbelten mehrere Personen mit Clownsmasken die Gäste im Gruselwald an. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, verließen die ungebetenen "Clowns" die Veranstaltung. 

Ob zwischen den Vorfällen der Halloween-Nacht ein Zusammenhang besteht, war am Dienstag noch nicht klar.

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Schwere Randale zu Halloween in Wald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.