Solingen Schwerer Unfall auf der L 74

Solingen · Auf der L 74 ist es gestern gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer (28) und seine Beifahrerin (25 wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei.

Der Wagen des Pkw-Fahrers, der im Kreuzungsbereich Kohlfurth/Wuppertal-Cronenberg von der Straße Am Jacobsberg nach links in Richtung Müngsten abbiegen wollte, wurde von einem Lkw gerammt, der aus Richtung Müngsten kam und offenbar bei Rot über die Ampel gefahren war.

Der Lkw-Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, er konnte aufgrund von Zeugenhinweisen aber gegen 18 Uhr von der Polizei gestellt werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der 48-Jährige die Beamten zur Abgabe einer Blutprobe auf die Wache begleiten. Die L 74 war während der Unfallaufnahme in Richtung Sonnborn bis gegen 16.40 Uhr komplett gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand rund 20 000 Euro Sachschaden, teilt die Polizei mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort