| 00.00 Uhr

Solingen
Software-Firma Codecentric ist Top-Mittelständler

Solingen. Der Software-Entwickler Codecentric wurde von dem Münchener Magazin Focus-Business zum Top-Mittelständler gekürt. Der Softwareentwickler aus Ohligs erreichte Platz 1 in NRW und Platz sechs unter 1300 mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die aus Arbeitnehmersicht als besonders empfehlenswert bewertet wurden. Oberbürgermeister Tim Kurzbach gratulierte dem Unternehmen unmittelbar nach Bekanntwerden des Rankings. "Ich bin stolz, ein Unternehmen wie Codecentric in der Stadt zu haben. Sie zeigen mit zahlreichen Innovationen, wie Arbeit der Zukunft zu gestalten ist, und was junge, engagierte Arbeitnehmer motiviert und zufriedenstellt", schreibt Kurzbach. Auch Frank Balkenhol von der Wirtschaftsförderung gratuliert den Firmengründer Mirko Novacovic und Rainer Vehns: "Das ist ein hervorragender Ausweis für den gesamten Wirtschaftsstandort."

Das Ranking stütze sich auf rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen. Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern seien berücksichtigt worden.

Codecentric, 2005 als Unternehmen gestartet, beschäftigt mittlerweile rund 200 Mitarbeiter am neu gebauten Standort an der Hochstraße in Ohligs.

(red)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Software-Firma Codecentric ist Top-Mittelständler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.