Solingen Senior verunglückt mit Transporter

Solingen · Ein 61-Jähriger ist am Mittwochabend mit einem Transporter in eine Leitplanke gefahren. Der Senior wurde schwer verletzt. Offenbar hatte der Mann gesundheitliche Probleme.

Am Mittwochabend kam es nach Angaben der Polizei auf der Burger Landstraße in Solingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 61-Jähriger schwer verletzte. Gegen 22.20 Uhr fuhr der Mann den Angaben zufolge mit einem Kleintransporter in Richtung Burger Höhe. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Leitplanke.

Offenbar hatte der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über den Transporter verloren, die Polizei spricht von einem medizinischen Notfall. Der Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes fand die Polizei heraus, dass der 61-Jährige wenige Minuten vor dem Unfall die Spiegel von zwei an der Schlagbaumer Straße geparkten Autos abgefahren haben soll. Das berichteten Zeugen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro. Der Führerschein des 61-Jährigen wurde sichergestellt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort