| 07.30 Uhr

Solingen
84-Jähriger in Wohnung überfallen - Polizei sucht Zeugen

Solingen. In Solingen ist ein 84-jähriger Mann in seiner Wohnung überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Die Tat ereignete sich am Sonntagmittag in der Hermelinstraße. Der Rentner wurde von mehreren Personen überfallen.

Die Täter klingelten und gaben sich als Kriminalbeamte aus und gelangten so hinein. Sie überwältigten und fesselten den Mann, dann durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen.

Während sie den Mann gefesselt im Haus zurück ließen, flüchteten die Täter mit Bargeld und Schmuck. Der 84-Jährige konnte sich nach einiger Zeit selbst befreien und Passanten vor dem Haus um Hilfe bitten. Sowohl Tatzeit als auch Tathergang sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei möchte von möglichen Zeugen wissen: Wer hat am Sonntag zwischen 12 Uhr 14.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Hermelinstraße in Solingen gemacht? Wem sind fremde Fahrzeuge oder Personen aufgefallen, die sich in diesem Bereich aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 2840 entgegen.

(csr)