| 00.00 Uhr

Solingen
Solingen auf Platz zwei bei Recyclingpapier

Solingen. In deutschen Amtsstuben wird kaum noch Papier benutzt, das nicht aus dem Recycling kommt; und im Solinger Rathaus ist das Umweltbewusstsein besonders stark ausgeprägt. Dies geht aus dem "Papieratlas 2016" hervor, der gestern in Berlin veröffentlicht wurde. Danach ist Siegen aktuell Recyclingpapier-Stadt Nummer eins. Auf Platz zwei folgt aber schon Solingen, danach Leverkusen. In allen drei Städten wird inzwischen den Angaben zufolge ausschließlich Recyclingpapier benutzt. Der Anteil von Recyclingpapier stieg in den vergangenen drei Jahren bundesweit von rund 80 Prozent auf 85 Prozent.

Der Papieratlas-Städtewettbewerb existiert seit 2009. Er wird von der Initiative Pro Recyclingpapier in Kooperation mit dem Bundesumweltministerium, dem Deutschen Städtetag und dem Städte- und Gemeindebund ausgerichtet. In diesem Jahr beteiligten sich 91 Kommunen.

(dpa/tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Solingen auf Platz zwei bei Recyclingpapier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.