Feuerwehr im Dauereinsatz "Friederike" fegt über Solingen

Solingen · Sturmtief "Friederike" hat am Donnerstag auch Solingen mit voller Wucht erwischt. Überall im Stadtgebiet knickten Bäume um, die Feuerwehr befindet sich im Dauereinsatz.

Sturm Friederike: Bilder der Orkan-Schäden aus NRW vom Januar 2018
26 Bilder

Diese Schäden richtete "Friederike" in der Region an

26 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Am Mittag wurden Teile der Viehbachtalstraße in Richtung Ohligs gesperrt. Darüber hinaus gab es Feuerwehreinsätze auf der Merscheider Straße.

Auf der Platzhofstraße behinderten umgeknickte Bäume den Verkehr. In der Solinger Innenstadt kippten Schirme von Cafés und Kneipen um.

Warn-Apps Nina, Warnwetter & Co - keine kann alles
7 Bilder

Warn-Apps Nina, Warnwetter & Co - keine kann alles

7 Bilder
Foto: dpa, tsn

Auch im Busverkehr kam es zu Behinderungen. Seit 11.15 Uhr meldeten verschiedenen Linien kein Durchkommen mehr aufgrund des kräftigen Sturms. Nicht angefahren wurden seit dem späten Vormittag Hästen (Linie 681 — Busse wenden am Bülowplatz), Obenitter (Linie 690) und Höhrath in Oberburg (Linie 698).

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort