Solingen Radfahrer schlägt Fußgänger ins Gesicht

Solingen · Ein Radfahrer hat am Mittwoch einem 75-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen, nachdem der ältere Mann ihn auf den Radweg auf der Weyerstraße hinwies. Der Radler war mit einem weiteren Radfahrer auf dem Gehweg unterwegs.

Der Senior verließ gegen 15.15 Uhr einen Discounter an der Weyerstraße in Solingen, teilt die Polizei mit. Vor dem Geschäft erschrak der Mann, weil zwei Radfahrer auf dem Gehweg fuhren. Als er die beiden auf den Radweg aufmerksam machte, hielt einer der Radfahrer an, ging zu dem Senior und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend fuhren die zwei Unbekannten mit den Rädern in Richtung Ohligs davon. Der 75-Jährige musste wegen seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Der Schläger war rund 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkelbraunes, volles Haar und einen osteuropäischen Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort