Fußgängerin schwer verletzt Polizei stellt Führerschein eines Seniors nach Unfall sicher

Solingen · Während eine 24-jährige Frau mit Kinderwagen in Solingen eine Straße überquerte, wurde sie von einem Auto erfasst.

 Der Führerschein des 76-Jährigen wurde sichergestellt (Symbolbild).

Der Führerschein des 76-Jährigen wurde sichergestellt (Symbolbild).

Foto: sp-x

Bei dem Unfall am vergangenen Freitag, 19. Januar wurde die Fußgängerin gegen 14 Uhr auf der Kronprinzenstraße in Solingen schwer verletzt. Als die 24-Jährige die Straße mit ihrer einjährigen Tochter in einem Kinderwagen überquerte, wurden die beiden vom Citroen eines 76-jährigen erfasst.

Die Fußgängerin verletzte sich dabei schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen zog sich das Kind nur sehr leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer musste nach dem Abbiegen in die Blumenstraße von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht und angehalten werden. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfalles aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort