Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Solingen Sieben Verletzte bei Unfall auf Burger Landstraße

Solingen · In den frühen Morgenstunden kam es am Montagmorgen in einer Rechtskurve der Burger Landstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Rettungswagen (RTW) der Solinger Berufsfeuerwehr und einem Pkw.

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wurden sieben Personen verletzt - fünf davon schwer.

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wurden sieben Personen verletzt - fünf davon schwer.

Foto: Feuerwehr

In dem Pkw wurden fünf Personen - der 18-jährige Fahrer aus Langenfeld sowie zwei männliche Mitfahrer im Alter von 18 Jahren und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 17 und 18 Jahren - schwer verletzt. Die Jugendlichen kamen offenbar von einer Party in Unterburg. Die zwei Personen im Rettungswagen im Alter von 35 und 37 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die RTW-Besatzung rettete die Verletzten aus dem Auto und übernahm sofort die Erstversorgung. Hierbei wurden sie hervorragend von Polizeikräften unterstützt, berichtete die Feuerwehr.

Nach dem Eintreffen weiterer Rettungskräfte übernahmen insgesamt drei Notärzte aus Solingen, ein Notarzt aus Remscheid und der Leitende Notarzt die Versorgung der Verletzten. Nachdem weitere Rettungswagen des DRK, der Feuerwehr und aus Remscheid zur Verfügung standen, wurden die Verletzten auf die umliegenden Kliniken verteilt.

Unfallursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Pkw nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz in Unterburg war. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Burger Landstraße in der Zeit von 2.50 Uhr bis 8.40 Uhr komplett gesperrt.

Die Solinger Berufsfeuerwehr setzte mehr als 20 Einsatzkräfte der Wachen I und III ein und wurde beim Einsatz durch die Freiwilligen Löscheinheiten 5 (Böckerhof) und 3 (Mangenberg) teilweise vor Ort oder aber zur Wachbesetzung unterstützt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort