Solingen Solinger (22) an Überfall auf Taxifahrer beteiligt

Solingen · Bei einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer in der Nacht zu Sonntag in Dortmund war auch ein 22-jähriger Solinger beteiligt. Doch schon kurz nach der Tat konnte das Duo festgenommen werden. Zum Tathergang: Laut Polizeibericht stiegen zwei Männer gegen 3 Uhr in das Taxi des 25-jährigen Dortmunders ein und gaben ein Fahrtziel an.

Dort angekommen nahm einer der beiden den Fahrer in den Schwitzkasten und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Der andere Täter griff sich das Portemonnaie, beide flüchteten. Durch eine sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige in der Nähe festgenommen werden. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten die Geldbörse des Fahrers. Neben dem Solinger gilt ein 18-Jähriger aus Herne als tatverdächtig.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort